Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Frau Renate Maurer zum 15-jährigen Betriebsjubiläum und  … >>>… 

Herzlich Willkommen!

Zum 01.09.2018 bekommt unsere Sozietät Verstärkung durch… >>>… 

Ralph Ziegler

Rechtsanwalt Ralph Ziegler
Rechtsanwalt
Partner


Ralph Ziegler hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und das anschließende Rechtsreferendariat am Landgericht Offenburg absolviert. Im Jahr 2006 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Gut sieben Jahre lang war Herr Ziegler in einer wirtschafts- und steuerstrafrechtlich ausgerichteten Kanzlei in München und selbständig
als Rechtsanwalt tätig. Zudem fungierte er von 2008 bis 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der rechtswissenschaftlichen Fakultät der
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit Juli 2013 ist er in der Kanzlei RUFUNDSCHLENKER tätig.

Seine Schwerpunkte liegen im Erb-, Gesellschafts- und im allgemeinen Vertragsrecht. Er berät und vertritt unternehmerische und private Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in den vorgenannten Rechtsgebieten, insbesondere bei der Unternehmens-, Vermögens- und Erbnachfolgeplanung sowie bei der rechtlichen Umstrukturierung von Unternehmen.

Im Bereich Erbrecht hält Herr Ziegler regelmäßig Vorträge für Banken, Versicherungen und andere Institutionen. 

Zudem berät und vertritt Herr Ziegler Athleten, Trainer, Manager, Funktionäre und Vereine des professionellen Sports im Bereich Sportrecht.

Kontakt

Denzlinger Straße 10
79312 Emmendingen

Tel. 07641 / 9104-0
Sekretariat:
Fax 07641 / 9104-11

info(at)ruf-schlenker.de
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign