Aktuelles

Baby News!

Am 28.08.2021 kam die kleine Laura Mayer......>>>… 

Ausbildungs News!

Wir freuen uns in unserer Kanzlei
als neue Auszubildende ......>>> 

Wir gratulieren....!

Wir freuen uns mit Sophie Becker und Belinda Stephan..... >>>… 

Abschied in den Ruhestand!

24 Jahre hat sich Frau Marta Knaus… >>>… 

Die Rente kommt!

Mit größter Dankbarkeit und Anerkennung … >>>… 

Herzlich Willkommen!

Seit dem 01.01.2021 … >>>… 

Christian Schnell

Wirtschaftsprüfer/Steuerberater
Partner


Christian Schnell ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Partner unserer Kanzlei in Emmendingen. Als Partner ist er für eine ganzheitliche und umfassende Rundum-Betreuung von Unternehmen aus unserer Region zuständig. Daneben verantwortet er gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach §§ 316ff. HGB und die Prüfung von Konzernabschlüssen.

Christian Schnell absolvierte von Oktober 2006 bis September 2009 den praktischen Teil seines Studiums an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Anschließend sammelte er erste Berufserfahrungen im Prüfungsbereich des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes. Dort arbeitete er unter anderem in den Bereichen der Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung. Er verantwortete als Prüfungsleiter Jahresabschlussprüfungen sowie war für die steuerliche Beratung von Waren- und Kreditgenossenschaften zuständig.
Anfang 2014 wurde Christian Schnell zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2017 erfolgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Im Jahr 2020 trat Christian Schnell der Kanzlei RUFUNDSCHLENKER bei. Seine Schwerpunkte sind die Durchführung gesetzlich vorgeschriebener und freiwilliger Jahresabschlussprüfungen sowie die allgemeine betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung.

Kontakt

Denzlinger Straße 10
79312 Emmendingen

Tel. 07641 / 9104-0
Sekretariat:
Fax 07641 / 9104-11

info(at)ruf-schlenker.de
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign