12 Gründe, bei RUFUNDSCHLENKER zu arbeiten

 

  1. Werte aus dem Mittelstand: Unsere Region ist vom Mittelstand und einem starken Dienstleistungssektor geprägt. Wir leben die Werte, die unsere Heimat zu etwas Besonderem machen: Bodenständigkeit, Integrität und Vertrauen, die Liebe zur Tradition, zugleich aber auch das Streben nach Bewegung und Fortschritt zeichnen unsere Arbeit aus.
     
  2. Mandanten aus dem Mittelstand: Von unserem Sitz in Emmendingen aus betreuen wir Mandanten aus allen Branchen und aus ganz Deutschland: Familienbetriebe, inhabergeführte Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen – jede und jeder mit spannenden Aufgaben und neuen Herausforderungen.
     
  3. Einsatz für den Mittelstand: Wenn wir unsere Mandanten beraten, bündeln wir das Know-how unserer Fachabteilungen und untersuchen die Situation unserer Mandanten gleichermaßen aus steuerlicher, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive. So garantieren wir, dass unsere Mandanten immer die bestmögliche Lösung von uns erhalten.
     
  4. Vereinbarkeit von Leben, Familie und Beruf: Bei uns arbeiten Menschen, die Spaß am Beraten und Betreuen von Mandanten haben – genauso wie daran, sich als Väter und Mütter für ihre Kinder zu engagieren, mit Begeisterung Sport zu treiben, Musik zu machen oder sich im Ehrenamt einzubringen. Und weil das Leben eben viele Seiten hat, setzen wir uns dafür ein, dass Sie Ihren beruflichen Erfolg und Ihre persönliche Lebensplanung miteinander in Einklang bringen.
     
  5. Freie Wahl der Arbeitszeiten: Es gibt Nachtmenschen und Frühaufsteher, jeder tickt anders. Deshalb machen wir Ihnen keine Vorgaben, wie sie sich Ihre Arbeit einteilen.
     
  6. Freie Wahl des Arbeitsplatzes: Uns interessiert, wie Sie arbeiten, und nicht, wo Sie arbeiten. Und da unser Dokumentenmanagement und unsere Teamorganisation ohnehin vollständig digital aufgebaut sind, freuen wir uns auch auf neue Kollegen z.B. mit Wohnsitz in Passau, Greifswald oder Hamburg.
     
  7. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Kaum ein Bereich ist so starken Veränderungen unterworfen wie der Bereich der Steuern und Unternehmensvorgaben. Damit Sie unsere Mandanten optimal beraten können, investieren wir viel in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
     
  8. Engagement für Auszubildende und DHBW-Studierende: Wir legen den Grundstein für vielversprechende Karrieren und bilden bei uns auf vielfältige Weise verschiedene Berufsgruppen aus. Und damit der Einstieg in das Berufsleben gelingt, begleitet unser Ausbildungsteam die Auszubildenden als Paten. Denn die wissen genau, wie das ist.
     
  9. Wertschätzender Umgang miteinander: Bei uns ist jede und jeder Einzelne wichtig. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, um mit unseren Mitarbeitenden Aufgaben und Herausforderungen zu reflektieren und gemeinsam die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen.
     
  10. Gelebte Kollegialität: Die Zusammenarbeit im Team gehört zur DNA unserer Kanzlei: Hier kommen frische Ideen und clevere Erfahrung genauso zusammen wie die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven. Aber was am wichtigsten ist: Wir sind immer füreinander da und unterstützen uns, wo wir können.
     
  11. Konsequente Vorsorge: Die richtige Altersvorsorge ist wichtig, um auch nach dem Arbeitsleben alle Freiheiten genießen zu können. Das machen wir unseren Mandanten klar und setzen wir konsequent für unsere Mitarbeiter um. Deshalb erhalten Sie mit unserem eigenen Versorgungswerk eine zusätzliche Altersvorsorge.
     
  12. Umfassende Gesundheitssicherung: Gesundheit ist die wesentliche Voraussetzung für ein erfülltes Berufs- und Privatleben. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Sie in jeder Situation bestens versorgt sind – mit einer privaten Zusatzkrankenversicherung, die unsere Mitarbeitenden und ihre Angehörigen ohne vorhergehende Gesundheitsprüfung nutzen können.

 

Stellenangebote

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Markus Herbstritt
Dipl. Betriebswirt (BA),  Steuerberater,  Partner
Christian Schnell
Wirtschaftsprüfer,  Steuerberater,  Partner
Ralph Ziegler
Rechtsanwalt,  Partner