Aktuelles

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Frau Bilanzbuchhalterin Marlies Nüssle zum 1. Oktober 2017… >>>

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Frau Elke Wangler und Frau Marta Knaus… >>>

Herzlich Willkommen!

Seit 01. August 2017 hat unsere Sozietät Verstärkung durch Herrn Rechtsanwalt Christian Pietrantuoni… >>>

Herzlichen Glückwünsch!

Wir gratulieren Frau Steuerberaterin Petra Kasper… >>>

Ausbildung | Duales Studium

Stefanie Kasper (Steuerfachangestellte) hat Susanne Scherzinger (Ausbildung zur Steuerfachangestellten und heute Steuerfachwirtin) während ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten als „Patin“ begleitet.
Susanne Scherzinger: Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten fordert eine Menge in Theorie und Praxis. Manchmal raucht da einem ganz schön der Kopf. Da tat es gut während meiner Ausbildungszeit bei RUFUNDSCHLENKER eine Patin wie Steffi zu haben, sei es für bestimmte Arbeitsabläufe, sei zur besseren Orientierung im riesigen Ausbildungsstoff oder einfach als Anlaufstelle, wenn einem etwas auf der Seele liegt. Sollte demnächst wieder eine Ausbildungspatin gesucht werden – ich bin dabei.

Stefanie Kasper: Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Ausbildung. Wie dankbar ich für Tipps und spontane Unterstützung war. Deshalb finde ich das Patensystem bei RUFUNDSCHLENKER ideal. Ausbildungspatin zu sein, habe ich nicht als zusätzliche Belastung empfunden – ganz im Gegenteil. Es war spannend, Susanne dabei zu unterstützen, das in der Schule erworbene theoretische Wissen in der täglichen Praxis umzusetzen. Es freut mich, dass ich Ihre Entwicklung miterleben und fördern konnte. Und wenn das Ganze dann mit einem bestandenen Berufsabschluss unter den Jahrgangsbesten endet, weiß man, dass man vieles richtig gemacht hat und ist auch ein bisschen stolz. 

Kontakt

Denzlinger Straße 10
79312 Emmendingen

Tel. 07641 / 9104-0
Sekretariat:
Fax 07641 / 9104-11

karriere(at)ruf-schlenker.de
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign