Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Die Abrechnung der Löhne und Gehälter ist eine zentrale Aufgabe in jedem Unternehmen. Sie erfordert nicht nur hohe Zuverlässigkeit und Diskretion, sondern auch umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Lohnsteuer sowie des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts. Für viele Unternehmen ist daher der Arbeits- und Kostenaufwand zu hoch, um Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung einzustellen und regelmäßig weiterzubilden. Deshalb bieten wir Ihnen die gesamte Lohnbuchhaltung als Dienstleistung an: Wir beraten Sie bei der Abfassung von Arbeitsverträgen, erfassen die Mitarbeiter, übernehmen die Meldungen an die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger, veranlassen die Buchungen und werten den Geschäftsbereich für Sie aus. Außerdem übernehmen wir gerne den Versand der Gehaltsabrechnungen oder stellen Ihren Mitarbeitern die monatlichen Abrechnungen digital zur Verfügung. Damit wird Ihre Lohnbuchhaltung nicht nur professioneller – sie sparen auch wertvolle Zeit und Kosten ein.

Welche Lohnbuchhaltung sollen wir für Sie übernehmen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 

Ihre Ansprechpartnerin für die Lohnbuchhaltung

Unsere Mitarbeiter in der Lohnabteilung sind ausgewiesene Spezialisten für die Betreuung mittelständischer Unternehmen im Bereich der Löhne und Gehälter. Ihre Empfehlungen verbinden daher klare rechtliche Perspektiven mit Ihren Vorstellungen und Wünschen zur lohnsteuerlich und sozialversicherungsrechtlich korrekten Lohn-/Gehaltsabrechnung.

Susanne Scherzinger
Steuerfachwirtin,  Teamleiterin Lohn und Gehalt